Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » DVD-Tipp für Kids: Go Diego Go! – Diego rettet die Welt
27
June , 2017
Tuesday

DVD-Tipp für Kids: Go Diego Go! – Diego rettet die Welt

Posted by Bianca Wertheimer On April - 20 - 2012

Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft – Diego geht auf große Reise!

Der achtjährige Diego ist ein großer Tierfreund. Schon sehr früh hat er in seiner Heimat, dem lateinamerikanischen Regenwald, gelernt, die Spuren von Tieren zu lesen, sie an ihren Geräuschen zu erkennen und sogar mit ihnen zu sprechen. Wie seine Cousine Dora, die Entdeckerin, hilft er Tieren und Menschen, wo er kann. Dafür reist Diego durch die Welt und animiert seine kleinen Zuschauer zum Mitmachen und Mitdenken, um so ein Bewusstsein für Umwelt und Tiere zu entwickeln. Durch Zählen und Raten kann Diegos junges Publikum beispielsweise die Geschichte interaktiv vorantreiben. Diego erklärt außerdem häufig englische Begriffe und vermittelt so erste Fremdsprachenkenntnisse.

In „Go Diego Go! – Diego rettet die Welt“ ist der abenteuerlustige Junge nicht nur auf dem Land, sondern sogar unter Wasser unterwegs: Ein kleiner Buckelwal ist auf einer felsigen Insel gestrandet und hofft, von Diego befreit zu werden. Ein Plan muss her! Zusammen mit der Schildkröte Tunga schwimmt Diego zu den großen Buckelwalen und bittet sie, große Wellen zu schlagen. Als die Wogen den Strand erreichen, gelingt es dem kleinen Wal, auf ihnen zu reiten und wieder in den Ozean zurückzukehren. Wieder an Land geht die Reise weiter nach Indien, wo der bengalische Tiger Benji bei einem schweren Sturm von seiner Mutter getrennt wurde. Zusammen mit Diego möchte die kleine Raubkatze den Wunschbaum finden, an dem die Tigermutter wartet. Hoch hinaus geht es für Diego bei der Unterstützung des kleinen Falken Jorge, der auf dem Weg in den Süden von seinen großen Artgenossen getrennt wurde. Jetzt findet er seine Truppe nicht mehr. Zum Glück stellt Diego ihm sein „Falken-Flugzeug“ zur Verfügung. Schon fliegen die Beiden durch die Lüfte, mitten hinein in Nebelfelder, Blitz und Donner. Nur mit Hilfe seiner Zuschauer kann Diego es schaffen, den jungen Falken zurück zu seiner Familie zu bringen!

“Wieder einmal ein spannenes und vor allem lehrreiches neues Diego Abenteuer – ideal für Kinder im Vorschulalter!” - disorderedkitten

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Warm durch den Winter mit Schlauchschals!

On Dez-8-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Keep Surfing – Surfen mitten in München!

On Mrz-16-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Ring*Con 2010 – Fotos online

On Okt-18-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts