Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Unser Charly – Baleno Outdoorjacke im Test
15
December , 2017
Friday

Unser Charly – Baleno Outdoorjacke im Test

Posted by Bianca Wertheimer On Januar - 24 - 2012

Dieses Mal musste nicht Charly testen, sondern ich. Die Baleno Chevreuil Regenjacke von Hundeshop.de musste einiges aushalten:

BALENO Chevreuil: wasserdicht – winddicht – atmungsaktiv – komfortabel – leicht – geräuschlos – hohe Reißfestigkeit – waschmaschinentauglich – hygienisch – 150% dehnbar – stark … Damit wirbt jedenfalls der Hersteller. Doch hält diese Jacke tatsächlich was sie verspricht? Ich habe Sie nun etwas mehr als eine Woche lang getestet, bei Wind und Wetter, im Wald, im Park und bei den ganz normalen Gassirunden.

Beginnen wir einmal mit dem Design:

Die Jacke ist in der Tat sehr leicht, der Schnitt Mantelähnlich und damit für eine Funktionsjacke recht schick. Die Jacke hat zwei große Taschen vorne, in denen sich problemlos Schlüssel, Handy, Leckerchen und Spielzeug verstauen lassen. Selbstverständlich ist die Tasche regenfest.

Da die Jacke selbst in XS recht groß ausfällt, konnte ich ohne Probleme auch die Winterjacke drunter ziehen. Denn bei knapp 2 Grad Außentemperatur ist die Jacke allein eindeutig zu dünn. Mit einem Gummizug kann die Jacke am Bündchen enger geschnürt werden. Auch die Gummizüge an den Ärmeln verhindern das Eindringen von Wind. Im Kragen versteckt ist eine Kapuze, die sich schnell ausklappen lässt, falls es regnet.

Die Funktionalität- Jacke im Test:

Die aktuellen Wetterbedingungen waren für einen intensiven Test natürlich hervorragend. Im Grunewald und am Lietzensee durfte Charly toben und Frauchen blieb trocken, was gibt es schöneres? Die Jacke ist regenfest und schirmt den Wind hervorragend ab. Was ich absolut verblüffend fand war, dass auch der Matsch von Pfötchen oder Nässe von gierigen Hundeschnauzen, die in meiner Tasche nach Leckerchen suchen, beinahe abprallten bzw extrem schnell trockneten. Somit musste die Jacke nicht einmal groß gesäubert werden.

Fazit des Tests:________________________________________________

Ich war nie ein großer Freund von Funktionskleidung. Seit ich meinen Hund habe und bei Wind und Wetter mit ihm raus muss, gehts oft nicht anders. Mit der Baleno Jacke habe ich nun ein Modell gefunden, dass nicht gleich nach Forst aussieht, dennoch aber alle Vorteile einer Outdoorjacke bietet. Mit knapp 80,00 € ist die Jacke zwar nicht sehr billig, ihr Geld aufgrund der hochwertigen Verarbeitung aber definitiv wert. Ich bin mir sicher, auch in zwei Jahren noch Freude an der Jacke zu haben. Somit ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Einziger Kritikpunkt an der Jacke: Der Gummizug an den Ärmeln ist zwar praktisch aber unbequem und schnürt ein wenig ein bzw kratzt am Handgelenk. Das ist allerdings auch das einzige, was an dieser Jacke zu bemängeln ist. Daumen hoch!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

DVD-Tipp: “Unser Leben” auf DVD und Blu-Ray

On Jul-24-2012
Reported by Bianca Wertheimer

Twilight: Erste Eclipse Setfotos

On Nov-10-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Kinonews der Woche – Filmstarts 22.04.2010

On Apr-19-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts