Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Unser Charly – Charly testet Hundekekse von Bergischland
27
April , 2017
Thursday

Unser Charly – Charly testet Hundekekse von Bergischland

Posted by Bianca Wertheimer On Januar - 13 - 2012

Wir hatten mal wieder was feines zum Testen in der Post: Hundekekse von und aus Bergischland

Hundekekse-BergischLand ist eine kleine Hundekeksmanufaktur in Wuppertal. Das Team besteht aus Christin und Joachim Knothe. Und eine ganz wichtige Rolle übernimmt ihr Terrier Jack. Nur Kekse, die Jack für futterwert erachtet, werden in das Produktsortiment aufgenommen. Alle erhältlichen Kekse werden in Handarbeit hergestellt und stets frisch zubereitet und gebacken.

Die Leckereien haben eine Haltbarkeit von 3 bis 4 Monaten (bei richtiger Lagerung). Meistens werden die Leckereien jedoch schon vorher aufgeknuspert sein. Die Hundekekse-Bergischland sind natürlich frei von Konservierungs-, Lock- und Durfstoffen. Charly durfte Nuss-Streifen und Kürbiskernkekse kosten.

Nuss-Streifen:_________________________________________________

Die lecker durftenden Nuss-Streifen bestehen aus Buchweizenmehl (gemahlene Samen des Knöterichgewächses) , Haselnüsse Quark, und Olivenöl. Da sie getreidefrei sind, sind sie auch für empfindliche Hunde gut verträglich.

Charly war zunächst ein wenig skeptisch, da er bisher noch nie Nüsse gegessen hatte, hat die Testkekse dann aber doch ratzfatz vertilgt.

Kürbiskernkekse:_______________________________________________

Die Kürbiskernkekse werden aus Dinkelmehl, Haferflocken, Kürbiskerne, Olivenöl nativ, Basilikum und Knoblauch hergestellt. Da diese Kekse weizenfrei sind, sind auch sie gut verträglich. Besonder begeistert hat mich der Geruch: Das Basilikum und Olivenöl in den Keksen erinnern ein wenig an italienische Kräcker.

Charly fand sie auch besonder toll und hat sie mir schneller aus der Hand geschnappt als ich gucken konnte.

Unser Fazit des Kekstests:_________________________________________

Bei Hundekekse-Bergischland gibts leckere und gesunde selbstgemachte Hundekekse! Eine wesentlich bessere Variante seinen Hund zu verwöhnen, als mit Supermarkt-Leckerchen. Mit Preisen von durchschnittlich 2,80 € je 100 Gramm sind die Kekse auch überaus günstig.

Wir freuen uns, dass es immer mehr deutsche Tierkeks-Manufakturen gibt, die  ihre Leckerchen selber herstellen. Daumen hoch!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Pressekonferenz und Premiere von “The Expendables” in Berlin

On Aug-8-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Gäubodenvolksfest Straubing – Des war a gaudi!

On Aug-23-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Spiele-Tipp: Rango das Videospiel zum Film

On Mrz-9-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Burlesque – ab 06.01.2011 im Kino

On Dez-16-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts