Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Heimtiermesse Berlin – 28.10. bis 30.10.2011
18
August , 2017
Friday

Heimtiermesse Berlin – 28.10. bis 30.10.2011

Posted by Bianca Wertheimer On Oktober - 30 - 2011

Vom 28.10. bis 30.10. 2011 hält die Heimtiermesse Berlin Einzug im Velodrom. Wir haben der Messe gestern gemeinsam mit unserem Charly einen Besuch abgestattet.

Hund, Katze, Maus, Lama – Kaum ein Haustier, was wir auf der Messe nicht getroffen haben. Sehr zur Freude von unserem 3 Monate alten Charly. Aber fangen wir mal von vorn an:

Bereits vor dem Eingang trafen wir Hunde und Herrchen an, die in großen Scharen die Messe stürmten. Der Eingangsbereich selber war daher absolut überfüllt. Was auch daran lag, dass der kleine Raum bis zur Decke vollgestopft mit Verkaufsständen war. Zu unserer Überaschung fanden wir aber bereits hier die ersten Schnäppchen. Riesige Kauknochen für 1,50 € das Stück! Im Handel zahlen wir mehr als das doppelte dafür.

Weiter gings Richtung Außenring, wo unser Charly nach zahlreichen Begegnungen mit anderen Hunden gleich mal ein Pfützchen machte. Die freundlichen Verkäufer am Stand in der Nähe standen aber sofort mit Haushaltstüchern für uns bereit.

Einen Stand weiter durfte unser Charly dann gleich mal das Aras Futter kosten und hätte am liebsten den kompletten Napf geleert. Vorbei gings an beeindruckenden Hasen-Spielplätzen und Spielgeräten aus Holz für Nager, einem Hundegewinnspiel hin zu einer kleinen Ausstellung von Mobility-Geräten, die Charly testen durfte. Die Aussteller staunten nicht schlecht, als unser Kleiner die kleineren Geräte ohne große Probleme überwand und dann auch gleich freiwillig noch zweimal auf die Wippe watschelte.

________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________

Insgesamt kann ich sagen, war die Messe ein großer Erfolg! Die Aussteller allesamt tierlieb, sehr offen und geduldig, die Preise an den Verkaufsständen absolut überzeugend und auch die Location sprach für sich. Draußen gabs eine große Auslaufwiese, drinnen trotz der vollen Hallen immer mal wieder Platz zum ausruhen und durchatmen in den Übergängen. Die Vorträge und kurzen Shows waren informativ und abwechslungsreich.

Wer also heut noch nichts vor hat, dem kann ich die Messe sehr ans Herz legen. Da dort allerdings hunderte Hunde unterwegs sind, würde ich nur mit Welpen,sozialverträglichen oder kastrierten Tieren in die Messe gehen, damits nicht zu Kabbeleien kommt. Wir empfanden die Messe aber als allgemein sehr ruhig und friedlich, trotz der Vielzahl von Hunden auf vergleichsweise kleiner Fläche. Auch der Impfpass muss beim Einlass vorgezeigt werden- eine gültige Tollwutimpfung ist ein muss! Da es unzählige Futter und Zubehör-Schnäppchen zu ergattern gibt, empfehle ich außerdem einen vollen Geldbeutel.

________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________#

Danke an messe-gui für die Bereitstellung der Tickets! Auf messe-gui.de findet ihr aktuelle News und Infos zu den verschiedensten Messen und zudem auch viele spannende Gewinnspiele!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

ANIMAX RELOADED: TV FOR THE NEXT GENERATION

On Sep-21-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Outfit des Tages: Bellas Birthday Dress

On Mai-7-2010
Reported by Bianca Timm

Backyard Gardening- Das Abenteuer Hinterhofgarten beginnt!

On Jul-22-2013
Reported by Bianca Wertheimer

HVB Jugendtreff 2009

On Nov-17-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Kinonews der Woche – Filmstarts 15.04.2010

On Apr-12-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts