Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Hannes Ackermann rockt Riesa! Auftakt der SINISALO Deutschen FMX Meisterschaft
29
April , 2017
Saturday

Hannes Ackermann rockt Riesa! Auftakt der SINISALO Deutschen FMX Meisterschaft

Posted by Bianca Wertheimer On August - 29 - 2011

Nach einjähriger Pause wurde Riesa erneut Austragungsort des 1. Laufes der SINISALO Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft.

Am vergangenen Samstag sollte der Auftakt vor der Erdgas Arena in Riesa steigen. Starker Regen und Wind ließ ein Springen aber nicht zu und musste so kurzerhand auf Sonntag verschoben werden. Da lachte den Fahrern die Sonne entgegen und nur der Wind bereitete ab und an Probleme. Der Stimmung konnte die Umlegung aber nichts anhaben. Gut 2.000 Besucher, die am Samstag ungesehener Dinge wieder abdüsen mussten, pilgerten auch am Sonntag  nochmals zur Ergas Arena und feuerten die Freestyle Motocross Sportler kräftig an.

Schon in der Qualifikation feuerten Hannes Ackermann, Kai Haase, Mike Plümacher und Robert Naumann Backflips über die Ergas Arena. Tim Kerling, Florian Menge und Christian Kleiner hielten mit Style und vielen Landungskombinationen dagegen. So schloss Kleiner fast jeden Trick mit 1-Hand-Landing ab. Die Vorrunde zeigte aber schon, dass der Kampf ums Podium zwischen Ackermann, Haase, Kerling und Menge tobte. Einzig Naumann und Plümacher hätten mit blitzsauberen Runs und Tricküberraschungen da noch reinspringen können. Plümacher stürzte zwar im Finale, bei seinem letzten Backflip-Trick, flog dann allerdings kerzengerade über den Lenker in die einzige Pfütze auf dem Parcours. Damit gab es Platz 1 im „Wasserspringen“ aber nur Platz sechs im Freestyle. Naumann zog den Backflip über die Kickerrampe und sicherte sich so Rang 5. Tim Kerling, der in der „Quali“ noch auf Position drei einflog, musste sich im Kampf um die Podestplätze dann aber Florian Menge geschlagen geben. Der landete mit Trickkombinationen wie Saran Wrap to Can Can to No-Hand-Landing und Superman to Heelclicker verdient auf dem dritten Platz.

In der Gesamtwertung der SINISALO Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaftsserie liegt Hannes Ackermann mit 10 Punkten auf Platz 1. Ihm folgen Kai Haase auf Position 2 (9 Punkte) und Mike Plümacher (8 Punkte) an dritter Stelle, da viele der Fahrer nur mit einer Tageslizenz an den Start gingen, die somit nicht für die Gesamtwertung berechtigt.

Schon am nächsten Wochenende erfolgt die Krönung des Deutschen Freestyle Motocross Meisters. Dann starten die Fahrer in der ringarena am Nürburgring im Rahmen des Superbike Wochenendes.

Oliver Franke
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Kyle Schmid auf der RingCon 2010

On Dez-10-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Das Kabinett des Dr. Parnassus

On Nov-20-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Kinonews der Woche – Filmstart 20.05.2010

On Mai-17-2010
Reported by Bianca Timm

Recent Posts