30
May , 2016
Monday

Bastel-Workshop: Venezianische Masken

Posted by Bianca Wertheimer On Juli - 4 - 2011

Der nächste Maskenball, Halloween und/oder Fasching stehen an und ihr habt keine Verkleidung?

Wir wäre es denn mit einer selbstgestalteten Venezianischen Maske? Die ist günstig und leicht anzufertigen. Wir haben uns in unserem Beispiel für eine fertige Maske von Idee (ca 3,-) entschieden und diese bemalt, beklebt und lackiert.

Ein wirklicher Workshop ist das ja heute zugegebenermaßen nicht, denn wie ihr die Maske gestaltet, ist ja euch überlassen. Ich habe meine mit Serviettentechnik gestaltet:

  • Eine violette Serviette mit Maserung in kleine Stück schneiden und wie bei einer Collage mit Serviettenkleber (oder Bastelkleber, der nach dem Trocknen durchsichtig wird) übereinander kleben. Dadurch entstehen hübsche Farbeffekte.
  • Das ganze lasst ihr dann ca eine Stunde trocknen.  Jetzt könnt ihr es wie ich z.B noch mit Blattgold verzieren. Das ist mit Anlegemilch relativ gut auftragbar.
  • Und wenn das dann noch trocken ist: Lackieren! Dann hält eure Maske auch noch länger.

_______________________________________________________________________________

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Joe Flanigan kommt zur FedCon XIX

On Apr-23-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Spieletipp: „Dance! It’s your Stage“ – mit Detlef D! Soost

On Aug-8-2010
Reported by Bianca Wertheimer

DVD-Tipp: Megamind – ab 04.04. auf DVD und Blu-ray

On Mrz-20-2011
Reported by Bianca Wertheimer

FIFA Worldcup– 28.06.2010

On Jun-29-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Spiele-Test: Monopoly Streets für die Playstation 3

On Dez-14-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts