Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Company Men – Ab 07.07.2011 im Kino
20
August , 2017
Sunday

Company Men – Ab 07.07.2011 im Kino

Posted by Bianca Wertheimer On Juni - 30 - 2011

Bobby Walker (Ben Affleck) lebt den sprichwörtlichen amerikanischen Traum: guter Job, liebevolle Frau, zwei sympathische Kids, ein schönes großes Haus, zwei Autos in der Garage - aber dann plötzlich das Undenkbare:

Sparmaßnahmen in der Firma, Entlassung von einem Tag auf den anderen. Genauso ergeht es seinen älteren Kollegen Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones). Zuerst wollen sie es nicht wirklich wahrhaben, aber dann müssen sie schmerzhaft lernen, mit Niederlagen umzugehen, sich selbst und anderen auch Schwäche und Unsicherheit einzugestehen, und letztlich ihr Leben als Männer, Ehegatten und Väter neu zu organisieren.

Es fehlt nicht an gutgemeinten Ratschlägen von allen Seiten, und natürlich bewirbt sich Bobby immer wieder auf passend erscheinende Stellenangebote. Aber weil das Geld immer knapper wird, muss Bobby schließlich bei seinem Schwager (Kevin Costner) als Hilfsarbeiter auf dem Bau mitarbeiten, auch wenn es ihm schwerfällt und ihm seine Management-Erfahrungen dort so gar nichts nützen. Und ganz allmählich scheinen er und seine Kollegen zu begreifen, dass es vielleicht noch wichtigere Dinge im Leben gibt, als die Jagd nach dem immer noch größeren Deal.

Im Kern ist COMPANY MEN nicht „der Rezessionsfilm“, sondern eine Geschichte über die Rückkehr nach Hause – zur Familie, zur Liebe und zur Freude, etwas von Grund auf aufzubauen.

“Company Men ist einer der beängstigendsten und zugleich hoffnungsvollsten Filme seit langem. Der Film zeigt die Schicksale verschiedener Arbeitnehmer und Führungskräfte eines großen börsennotierten Unternehmens, die schlagartig Ihren Job verlieren und sich gezwungen sehen, ihre Leben von Grund auf zu verändern. Die Angst, alles zu verlieren, nichts mehr wert zu sein und auch die Hoffnung auf eine neue Aufgabe stehen hier im Mittelpunkt. Ein wirklich empfehlenswerter Film!” - disorderedkitten

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Frag Miffi: Ratgeberkolumne 27.01.2011

On Jan-27-2011
Reported by Miffi

FIFA Worldcup– 27.06.2010 / Deutschland im Viertelfinale

On Jun-28-2010
Reported by Bianca Wertheimer

DVD-Serientipp: Beverly Hills 90210 – Die 7. Staffel

On Okt-12-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Germanys next Topmodel 2010

On Nov-30-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts