Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Fabian Bauersachs „trickst“ sich zum Deutschen FMX Champion 2010
17
August , 2017
Thursday

Fabian Bauersachs „trickst“ sich zum Deutschen FMX Champion 2010

Posted by Bianca Wertheimer On September - 8 - 2010

Spannender Showdown am vergangenen Samstag am Nürburgring zwischen Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weis. Im Rahmen des Superbike WM Wochenendes fand der zweite und finale Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft in der ringarena statt. Acht Athleten aus ganz Deutschland reisten an und fighteten um die Krone der Deutschen Freestyle-Szene.

Nach dem ersten Wettbewerb im thüringischen Sömmerda lagen die drei NIGHT of the JUMPs-WM-Fahrer Bauersachs, Ackermann und Weis auf den Plätzen 1, 2 und 3. Schon im Vorfeld hatten die drei angekündigt, sich einen erbitterten Kampf um den Titel zu liefern und mit neuen Tricks anzureisen. Das zog und so kamen über 3.000 Besucher in die ringarena, die damit fast ausverkauft war.

Schon die Qualifikation ließ den Zuschauern mit vielen Backflips und Flip- Kombinationen den Atem stocken. Kai Haase und Mike Plümacher haben die Long Distance Flips mittlerweile fast in Perfektion drauf. Schließlich lagen aber nach der Vorrunde Bauersachs, Ackermann und Weis vorn. Lukas Weis musste mit 40 Grad Fieber kämpfen, ließ deshalb den Hochsprung-Wettbewerb sausen, um sich für das Finale zu schonen. Um den Deutschen Step-Up-Titel stritten sich somit Kai Haase und Florian Menge. Letztlich lag Haase hauchdünn vor Menge und freute sich über zwei VIP-Karten für das Formel 1-Rennen am Nürburgring 2011 als Siegprämie.

Im Finale wurden die Fahrer dann etwas nervöser. So patzte Florian Menge mit einem ungewohnten Deadsailor. Mike Plümacher zeigte mit dem 1-Hand-Take-off Backflip über die Kicker Rampe eine Europapremiere, stürzte aber bei der Landung.

Kai Haase glänzte u.a. mit einem Nac Flip und flog damit auf Platz 4 ein. In den Titelkampf konnte er aber nicht mehr eingreifen. Der tobte zwischen Weis, Ackermann und Bauersachs. Weis konnte trotz seines Handicaps einen sauberen Run hinlegen und zeigte sogar seinen „360“. Aber das reichte letztlich nur für Platz 3. Hannes Ackermann holte alle neuen Tricks aus seiner Kiste. Mit No-Hand-Flip to 1- Hand-Landing, Switchblade Flip, Can Can Flip und vielem mehr, setzte er Bauersachs ordentlich unter Druck. Der „Professor“ liess sich davon aber nicht beeindrucken und spulte seinen gewohnt sicheren WM-Run mit perfekten Extensions ab und setzte sich an die Spitze. Damit holte Fabian Bauersachs seinen ersten Deutschen Freestyle Motocross Titel und löst Freddy Peters, den Gewinner des letzten Jahres ab.

Nach einem nahezu perfekten Wettbewerb am Nürburgring vor nahezu ausverkauftem Haus wurden schon jetzt die Weichen dafür gestellt, dass auch 2011 ein Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft in der Ringarena ausgetragen werden soll.

Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft - Ringarena Nürburgring, 04.09.2010

Finale

1. Fabian Bauersachs Suzuki 289 Punkte

2. Hannes Ackermann KTM 270 Punkte

3. Lukas Weis Suzuki 255 Punkte

4. Kai Haase Suzuki 218 Punkte

5. Florian Menge Kawasaki 192 Punkte

6. Thomas Ferber KTM 171 Punkte

7. Tim Kerling KTM 170 Punkte

8. Mike Plümacher Suzuki 146 Punkte

Finale Gesamtwertung (nach zwei Wettbewerben):

1. Fabian Bauersachs Suzuki 20 Punkte

2. Hannes Ackermann KTM 18 Punkte

3. Lukas Weis Suzuki 16 Punkte

4. Florian Menge Kawasaki 13 Punkte

5. Tim Kerling KTM 10 Punkte

6. Kai Haase Suzuki 9 Punkte

7. Mike Plümacher Suzuki 8 Punkte

8. Stefan Bengs KTM 6 Punkte

9. Tobias Finck Suzuki 3 Punkte

10. Dominik Menzel KTM 1 Punkt

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Internationaler T-Shirt Day am 21.06.2011

On Jun-12-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Spiele-Tipp: „Emily the Strange: Strangerous“ + Gewinnspiel

On Nov-26-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Jessica Ginkel in den Wilmersdorfer Arkaden

On Mai-31-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Was kostet ein Kuss mit Robert Pattinson?

On Mai-22-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts