Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Frederic von Osten und Tarik Ghoniem gewinnen Telekom Extreme Playgrounds in Hamburg!
19
October , 2017
Thursday

Am gestrigen Sonntag ging es beim dritten Stopp der WWA Wake Park World Series 2010 im Rahmen der Telekom Extreme Playgrounds in der Pinneberger Wasserski-Arena hoch her. Vor rund 5.000 Fans kämpften 32 internationale Top-Sportler in den Disziplinen Wakeboard und Wakeskate Cable sowie BMX Miniramp um Preisgelder in Höhe von über 40.000 US-Dollar.

Im Wakeboard Cable gelang dem erst 17-jährigen Hamburger Frederic von Osten die Sensation: Er schlug die versammelte Weltelite mit einem rekordverdächtigen Siegesrun. Im Wakeskate holte der ebenfalls 17-jährige Tarik Ghoniem (Neuhaus/ Cuxhaven) den Titel. BMXer und Vorjahressieger Mark Webb (UK) ließ seine Kollegen in der Miniramp blass aussehen. Für den satten Sound sorgten Millencolin, Sublime with Rome und Headliner Gentleman!

Die Sensation ist perfekt! Der erst 17-jährige Local Frederic „Fredy“ von Osten schlägt die versammelte Weltelite im Wakeboard inklusive Doppelweltmeister Nick Davies (UK) und den in Hamburg bisher ungeschlagenen Tom Fooshee (USA). Damit hat sich von Ostens Heimvorteil an seinem Pinneberger Homecable bewahrheitet: Das Ausnahmetalent siegte mit einer atemberaubenden Trickabfolge: Mobe und Crow Mobe 5, Frontside 700 über den Kicker, Frontside 450 Transfer auf der Skatebox, 5 Roll to Blind, Olli am Rail, 315 und einem Switch Tailglide am Kicker!

Auch die Wakeskater sorgten für einen Wettkampf der Extraklasse: Das Finale war ein rein Deutsches, in dem sich der amtierende Junioren-Weltmeister (IWWF) Tarik Ghoniem (Neuhaus/Cuxhaven) gegen seine Landsmänner Moritz Thiele (Berlin), Lukas Süß (Duisburg) und Jan Grabski (Giessen) durchsetzte.

Vorjahressieger Mark Webb (UK) räumte in der BMX Miniramp den Titel ab und verwies damit Michael Beran (CZE) und Ben Wallace (UK) auf den zweiten und dritten Platz. Beim Best Trick Contest griffen die Fahrer nochmal tief in die Trickkiste: Die beiden Briten Nick Davies (Wakeboard Cable) und Alex Coleborn (BMX Miniramp) sicherten sich mit den fettesten Tricks den ersten Platz.

Den zugehörigen Sound gab es auf der Festival-Bühne zwischen den sportlichen Wettkämpfen. Bereits zum zweiten Mal bei den Telekom Playgrounds sorgte die schwedische Band Millencolin mit explosivem Punkrock für beste Stimmung. Spätestens als Sublime with Rome die Stage betraten, gab es für das Publikum kein Halten mehr. Die legendäre Ska-Punk Band aus den 90ern, feierte nach 14 Jahren samt neuem Sänger Rome ihr europäisches Bühnen-Debüt. Das große Sound-Finale gab es mit Headliner Gentleman. Trotz Regenwetter hatte Deutschlands erfolgreichster Reggae-Künstler jede Menge Strand- Feeling im Gepäck und sorgte mit Songs wie „Different Places“, „Intoxication“ und seiner aktuellen Single „To The Top“ für ausgelassenste Feierlaune.

„Mehr geht nicht!“, freut sich Veranstalter Lars-Oliver Vogt von Nice Productions. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass Sublime with Rome ihr erstes Konzert in Europa überhaupt bei den Telekom Extreme Playgrounds gespielt haben. Hamburg hatte das beste Publikum der Welt! Selbst bei strömendem Regen hielten die Besucher bis zum Ende durch!“

____________________________________________________________________________

  • Für alle Daheimgebliebenen gibt es alle Highlights der Telekom Playgrounds am 11. September ab 13:00 Uhr auf Sport1.
  • Telekom Playgrounds Gewinner Frederic von Osten ist am Mittwoch, den 01. September, ab 23.15 Uhr zu Gast bei TV Total auf ProSieben.

Foto:Patrick Prill
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Spiele-Tipp: Die Siedler Online

On Okt-23-2010
Reported by Toto

Kampf der Titanen – ab 08.04.2010 im Kino

On Mrz-16-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Marc´s Promitreff – Sarah Connor in Love und Zahnfee Demi Moore

On Mrz-18-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Swatch Girls Pro, Hossegor

On Mai-19-2010
Reported by Toto

Recent Posts