Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Die Legende von Aang – Spannende Infos von den Dreharbeiten
26
July , 2017
Wednesday

Die Legende von Aang – Spannende Infos von den Dreharbeiten

Posted by Bianca Wertheimer On August - 5 - 2010

Wasser, Luft, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar“, im Gleichgewicht gehalten werden – zumindest in längst vergangenen Zeiten.

Vor gut zwei Wochen haben wir ein Filmspecial zur Legende von Aang veröffentlicht. Nun gibt es weitere spannende Infos von den Dreharbeiten in Grönland:

Nachdem alle Filme von M. Night Shyamalan bislang ausschließlich in den USA entstanden sind, zog es den oscarprämierten Regisseur für die Dreharbeiten zu DIE LEGENDE VON AANG nicht nur erstmals an einen Ort außerhalb der Vereinigten Staaten, sondern das Team wählte gleich einen der extremsten Schauplätze der Erde: Grönland. Auf der größten Insel der Welt fand es die perfekte Kulisse für das Dorf des südlichen Wasserstammes. Hier, in der Nähe ihrer kleinen Iglu-Kolonie, befreien Katara und ihr Bruder Sukko den Luftbändiger Aang aus seinem Gefängnis im ewigen Eis und die fantastische Geschichte beginnt…


Was im Kinosaal größte Faszination hervorruft, rang dem gesamten Filmteam Höchstleistungen ab. Temperaturen im zweistelligen Minusbereich zwangen die Produktion nichts dem Zufall zu überlassen und sich Arbeitsgewohnheiten anzueignen, mit denen sie in dem extremen Klima überstehen konnten.


Hier nun die interessantesten Fakten zum Filmdreh in der kleinen Küstenstadt Ilulissat im Nordwesten von Grönland:


  • Sämtliche Pinsel der Setdesigner froren währen der 2-monatigen Vorbereitungen schon vor dem ersten Strich ein und stellten das Set-Team vor komplett neue Herausforderungen.
  • Da der Eisfjord, auf dem ein Großteil der Dreharbeiten stattfand, zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, untersagten Schutzvorschriften, dass die Bauten des Sets den Boden berühren. Sämtliche Strukturen mussten im Eis über dem Boden verankert werden.
  • Keine Einstellung durfte länger als ein paar Minuten dauern, da die Darsteller und das Team immer wieder in wärmende Schichten gehüllt werden mussten, um nicht zu erfrieren.
  • Isolierende Latexhandschuhe wurden nach den individuellen Handabdrücken der einzelnen Darsteller maßangefertigt.
  • Noahs kahler Kopf musste mit einer extra angefertigten hautfarbenen Kappe vor der Polarkälte geschützt werden, um Erfrierungen zu vermeiden.
  • Polarmaterial fütterte sämtliche Kostüme zusätzlich aus und die Darsteller trugen eine Extraschicht seidener Unterwäsche um den eisigen Temperaturen zu trotzen.
  • Die Schuhe der Darsteller wurden auf ausgestopften, isolierten Platten montiert, damit man die Füße vom Eis und somit von Erfrierungen fernhalten konnte.
  • Sämtliche noch feuchte Haarteile, die durch die Maskenbildner angebracht werden sollten, froren direkt an der Haut an.

So eignete sich das Make-Up Team die von Einheimischen verwendete Technik des Trocknens vor der Tür an: Nasse Perücken vereisten dort umgehend und waren nach dem Abschlagen des Eises komplett trocken

paramount pictures
You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Response

  1. » Blog Archive » DVD-Tipp: Die Legende von Aang ab 21.01. auf DVD & BLU-RAY Says:

    [...] Die Legende von Aang – Spannende Infos von den Dreharbeiten [...]

    Posted on Januar 7th, 2011 at 18:05

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

CD-Tipp: The Dome Vol. 54

On Mai-17-2010
Reported by Bianca Timm

Mademoiselle Opossums Kolumne – Summer Blues

On Aug-13-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Muttertag!

On Mai-10-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Spiele-Tipp: Drakensang – Am Fluss der Zeit Gold-Edition

On Nov-6-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts