Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » “Bella-Tag” mit Annina Braunmiller
21
August , 2017
Monday

“Bella-Tag” mit Annina Braunmiller

Posted by Sabrina Cubilla On Juli - 18 - 2010

Bella-Tag im Wuppertaler Cinemaxx

Gestern fand im Cinemaxx Wuppertal der “Bella-Tag”  mit Annina Braunmiller, der deutschen Stimme von Bella aus den Twilight Filmen, statt.

Um 12 Uhr begann im Kinosaal 4 die große  Q&A (Frage- und Antwortrunde). Annina war sehr unterhaltsam und nahm den Fans die anfängliche Spannung, indem sie sagte: “Ich weiß, dass die ersten Fragen immer schwer sind und sich keiner traut, aber ich bin ja diejenige die vorne steht und lange Reden wird.”

Natürlich haben auch wir Annina Braunmiller ein paar Fragen gestellt. Hier ein kleiner Auszug der Frage und Antwort-Runde (Q&A):

1.) Wie lernt man es, verschiedene Stimmen zu beherrschen, wenn man seine eigene Stimme nicht wirklich hört?

Annina: “Es sind ein paar Sachen. Zum einen weiß ich, wie meine Stimme klingt (Saal lacht). In der Ausbildung lernst du erstmal deine so genannte Bühnenstimme in den Körper zu bekommen. Meine Bühnenstimme hört sich so an (verstellt etwas die Stimme, die nun etwas tiefer klingt), denn ich bin Sopran. Früher habe ich immer nur Jungen gesprochen, da musst du erstmal lernen deine Stimme in den Körper zu bekommen das hat wahnsinnig lange gedauert und einen Haufen entwürdigender Übungen erfordert. 12 Frauen rennen im Raum rum und machen “Muhahahaha”… Jaja, das ist furchtbar aber es bringt was. Schockierend aber war, das man nach einem Jahr feststellt,dass es was bringt! Das ist eine Sache, die man lernt: Die Stimme zu beherrschen und zu kontrollieren und auch gesund einzusetzen.”

2.) Wie ist das Feeling in der Dreiecks Beziehung (Jacob, Bella, Edward), wenn es ganz umgedreht ist?

Annina: “Für die, die 90210 (Neuauflage von Beverly Hills 90210) nicht kennen: Max Felder (Jacobs deutsche Stimme) spricht den Dixon und Johannes Raspe (Edwards deutsche Stimme) spricht den Ethan. Da bin ich also mit Max zusammen und Johannes will mich haben, also genau anders rum wie in Twilight. Das ist für uns saukomisch, in dem Moment, wenn es uns auffällt, aber das wars dann auch schon. Da wir in Serien generell alleine im Studio sind, bekommt man es nicht mit, dass z.B. der Johannes den Ethan Spricht. Ich weiß halt, dass er ihn spricht. Ich sagt dann halt einmal “Haha Johannes, jetzt hat mich der Max!” (Saal lacht wieder) und das wars dann auch. Du arbeitest halt viel alleine.”

3.) Wir wissen ja, dass alles synchronisiert wird. Zum Beispiel ein Kuss. Da wäre natürlich ein Praxis-Beispiel sehr toll. Wie sieht das denn aus?

Annina: “Ja das praktische ist,  jetzt habe ich wieder viel Zeit zu antworten. Wer solange ein Eis holen will, jetzt wäre es perfekt. (Saal lacht). Man küsst den Finger, wenn z.B. Bella und Edward sich küssen. Wenn wir Glück haben, sind die Kusslaute auf ET. Das ist das so genannte Hintergrundband. Da sind so Sachen wie Fußtritte oder so, Nebengeräusche und Musik drauf. Wenn die Kusslaute auf der ET drauf sind, müssen wir nur Atmen.”


Annina zeigte den Fans wie sie die Geräusche nachmacht, was sehr Unterhaltsam war! Sie erzählte uns auch, wie sie die Stimme von Bella geworden ist: “Das war ein Zufall!” sagte sie, dass sie an dem Tag, als der Teaser gesprochen wurde einfach da war. Das gefiel den Leuten von Summit und schon war sie unsere Stimme von Bella.

Nach der Fragerunde, die ca zwei Stunden dauerte, gab Annina vor dem Kinosaal noch Autogramme für Ihre Fans. Sie unterschrieb auf Büchern, Filmplakaten und auf mitgebrachten Fotos. Annina nahm sich für Ihre Fans viel Zeit und machte sogar Fotos mit ihnen. Von einem, bekannt als “Edwardian“, ließ sie sich sogar auf den Rücken nehmen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Response

  1. » Blog Archive » Interview mit Annina Braunmiller Says:

    [...] Hier gehts zum Artikel zum “Bella-Tag” mit Annina in Wuppertal [...]

    Posted on August 20th, 2010 at 06:34

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Anna und die Liebe Fantag am 20.03.2010 in Berlin

On Mrz-16-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Das Video zum T-Shirt Day 2009

On Jun-28-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Künstler gegen Aids Gala 2009

On Nov-18-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Merida – Legende der Highlands: Games zum Film

On Jul-13-2012
Reported by Bianca Wertheimer

Marc´s Promitreff – Sarah Connor in Love und Zahnfee Demi Moore

On Mrz-18-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts