Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Wir sind die Nacht – ab 28.10.2010 im Kino
29
April , 2017
Saturday

Wir sind die Nacht – ab 28.10.2010 im Kino

Posted by Bianca Wertheimer On Juli - 14 - 2010

Regisseur Dennis Gansel und Produzent Christian Becker bringen deutschen Vampirfilm in die Kinos

Die 20-jährige Berlinerin LENA (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte NORA (Anna Fischer) angehören.

Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar TOM SERNER (Max Riemelt) entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.


Mit WIR SIND DIE NACHT setzen der preisgekrönte Regisseur Dennis Gansel (NAPOLA – ELITE FÜR DEN FÜHRER) und Erfolgsproduzent Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HUI BUH – DAS SCHLOSSGESPENST, NEUES VOM WIXXER) ihre vielfach ausgezeichnete Zusammenarbeit fort: Auf den Fernsehthriller „Das Phantom“ (2000) und das Jugenddrama DIE WELLE (2007) folgt am 28. Oktober 2010 ein blutiges Großstadtabenteuer voller Leidenschaft, Lust und Spannung.

Gedreht wurde von Oktober bis Dezember 2009 an faszinierenden Berliner Schauplätzen wie dem Teufelsberg, dem Plänterwald, dem Tiergartentunnel und dem Stadtbad Lichtenberg sowie in der Freizeitparkanlage Tropical Island. Ich war an einem der Drehtage im Stadtbad mit von der Partie: ” Die Kulisse war wirklich beeindruckend, aber wir haben extrem gefroren. Draußen waren Minusgrade und wir mussten in Party-Outfits spielen. Das verlassene Schwimmbad wurde einfach zur Szene Disko umgebaut. Getanzt wurde im Becken. Ich bin gespannt, wie das ganze dann im Film rüberkommt.

Wir haben erste Szenenbilder für euch:

___________________________________________________________________

constantin film
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Gewinnspiele: Hobby? Sucht? Ein netter Nebenverdienst?

On Sep-8-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Johoho und ne Kiste voll Cola! Die Red Bull Schatzsuche

On Jun-17-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Amelia – ab 17.06.2010 im Kino

On Apr-30-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts