Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Telekom Street Gig: Jamie Cullum rockte 1.000 Fans in Bremer Zentralwerkstatt
18
November , 2017
Saturday

Am 01. Mai verwandelte sich die Zentralwerkstatt der Bremer Straßenbahn AG in einen musikalischen Spielplatz der Superlative: Telekom Street Gigs mit Jamie Cullum – das war Jazz, Pop, Rock, Swing und eine gehörige Portion Piano!


Rund 1.000 Fans kamen in den Genuss des derzeit populärsten Jazzmusikers des 21. Jahrhunderts und seiner smarten bis hochexplosiven Nummern wie „I´m All Over It“ und „Wheels“. Mit der grandiosen Interpretation von Rihanna´s Hit „Don´t Stop The Music“ startete der Brite sein Konzert und kam damit gleich zu Anfang richtig gut in Fahrt! Wer diesen musikalischen Genuss noch einmal erleben möchte: Das Street Gigs Special wird am 20. Mai um 01:10 Uhr auf Pro7 gezeigt.


Nachdem schon die norddeutsche Supportband Enno Bunger mit melodiösen Klängen und sphärischen Gesängen musikalisches Höchstniveau vorlegte, konnte der Meister des Jazz endlich kommen. „Das ist der verrückteste Ort, an dem ich je gespielt habe”, gab Jamie Cullum lachend zu und zog das Publikum von der ersten Sekunde an in seinen energetischen Bann. Umringt von hochgebockten Bussen, öligen Ersatzteilen und Werkzeugen wirbelte der 30-Jährige bereits mit seinem Eröffnungssong und erfolgreichen Cover „Don’t Stop The Music“ über die Bühne.


Auch zu weiteren Hits wie „I’m All Over It“ und „Wheels“ haute der Brite im wahrsten Sinne des Wortes mächtig in die Tasten. Dabei wurde sein Klavier auch gelegentlich umfunktioniert: es diente als Percussion-Instrument und musste als Podest bei seiner letzten Verbeugung herhalten. Ob mit kraftvollen Melodien am Piano, seiner großartigen Stimme am Mikrofon, beatboxend als „One-Man-Band“ oder explosiver Entertainer – Jamie zeigte in anderthalb Stunden purer Aktion, wie Jazz der Moderne klingt: sexy, explosiv und bunt!


Nach dieser Indoor-Sause eröffnen die Telekom Street Gigs ihre Open Air Saison: Am 24. Juni stürmen die französischen Indie-Rocker von Phoenix das Parkdeck der Koelnmesse. Zu sommerlichen Temperaturen trifft Pop auf Panorama und die Telekom Street Gigs auf die c/o Pop Köln. Tickets für die Audienz mit der Erfolgs-Combo gibt es bis zum 23. Juni nur unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Disorderedkitten Shopping-Tipp: Sommerliche Outfits für unter 20 Euro

On Aug-28-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Sex and the City 2 – ab 27.05.2010 im Kino

On Apr-22-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Shopping-Tipp für Mittelalter und LARP Fans: Leprechauns Höhle

On Jun-14-2011
Reported by Bianca Wertheimer

FIFA Worldcup– 26.06.2010

On Jun-27-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts