Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Kinonews der Woche – Filmstarts 06.05.2010
29
April , 2017
Saturday

Kinonews der Woche – Filmstarts 06.05.2010

Posted by Bianca Wertheimer On Mai - 3 - 2010

Iron Man 2 – ab 06.05.2010 im Kino

Concorde Filmverleih und Marvel Entertainment präsentieren die heißersehnte Fortsetzung des Blockbusters mit dem legendären Marvel-Superhelden „Iron Man“ und bringen hierfür erneut Regisseur Jon Favreau und den Oscar-Nominierten Robert Downey Jr. zusammen.

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

 © Concorde Filmverleih GmbH

Tiger Team – ab 06.05.2010 im Kino

Ferienzeit und nichts los – wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi (HELENA SIEGMUND-SCHULTZE), Patrick (BRUNO SCHUBERT) und Luk (JUSTUS KAMMERER) auf einen mysteriösen Schlüssel in Form eines Drachens stoßen, der ihre Neugierde weckt. Luk entdeckt im Internet einen Zusammenhang zwischen dem geheimnisvollen Fund und dem alten chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen. Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es den Kindern, die weite Reise nach Beijing anzutreten, um der geheimnisumwitterten Legende auf die Spur zu kommen. Dort heftet sich die dämonische Q (IRIS BERBEN) mit ihrem nichtsnutzigen Sohn Munroe (STIPE ERCEG) an ihre Fersen: Schon lange ist die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange auf der Jagd nach den Schlüsseln, die das Tor zum sagenumwobenen Mondscheinpalast öffnen. Der birgt nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier, mit dem Q unbesiegbar werden würde. Für die Tiger beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Reise, die sie schließlich bis tief ins Innere des geheimnisvollen Mondscheinpalastes führt. Hier fordern sie Q, Munroe und ihre Schergen zu einem letzten Kampf heraus…

Nicht nur in Deutschland und Österreich zählen die Abenteuer des TIGER-TEAMS von Thomas C. Brezina zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser zwischen sieben und elf Jahren. Die bis heute erschienenen 44 spannenden Fälle um die drei Tiger Biggi, Patrick und Luk sind in 26 Sprachen übersetzt worden und haben sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkauft. In China hat das TIGER-TEAM mehr Leser als „Harry Potter“ und steht seit 2003 regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten. Damit gilt der Österreicher Thomas C. Brezina als einer der weltweit erfolgreichsten lebenden Kinder- und Jugendbuchautoren.

 © Constantin Filmverleih

Das Leuchten der Stille – ab 06.05.2010 im Kino

Für John (Channing Tatum) und Savannah (Amanda Seyfried) ist es Liebe auf den ersten Blick – einen unvergesslichen Sommer lang verbringen die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Nur noch einmal muss John zu seiner Einheit zurück, dann kann ihn nichts mehr von seiner großen Liebe trennen. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung. Ungezählte Briefe wandern um die Welt, in denen sich beide ewige Liebe schwören. Doch eines Tages erreicht John der Abschiedsbrief: Savannah hat sich mit einem anderen verlobt. Wird John für seine Liebe kämpfen?

Das Zusammentreffen von Erfolgsregisseur Lasse Hallström (“Chocolat”, “Gottes Werk und Teufels Beitrag”) und Bestsellerlieferant Nicholas Sparks ist eine perfekte Vereinigung im Romantik-Himmel. “Mamma Mia”-Star Amanda Seyfried und Channing Tatum (Step Up”) verzaubern darin als neues Kinotraumpaar die Herzen der Zuschauer. In den USA ist “Das Leuchten der Stille” bereits die erfolgreichste Sparks-Verfilmung: Der Film verwies “Avatar” Anfang Februar von der Spitze der amerikanischen Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von über 30 Mio. US-Dollar am ersten Wochenende ist der romantische Liebesfilm besser gestartet als jede andere Verfilmung eines Nicholas Sparks-Romans.

 © Kinowelt

Ayla – ab 06.05.2010 im Kino

Ayla ist schön, selbstbewusst und vor allen Dingen unabhängig. Das will sie auch bleiben. Als moderne, alleinstehende Türkin wird ihr das aber vor allem von ihrer Familie nicht leicht gemacht. Weil sie sich für ein freies, selbstbestimmtes Leben entschieden hat, ist die Beziehung zu ihrem Vater in die Brüche gegangen. Obwohl Ayla darunter sehr leidet, hält sie an ihren Überzeugungen fest.

Als sie den feinsinnigen Fotografen Ayhan (Mehdi Moinzadeh) kennenlernt, verliebt sie sich leidenschaftlich. Er bewundert ihre Selbständigkeit und ihren unbändigen Willen, da auch er gefangen ist zwischen zwei Welten. Als ältester Sohn einer traditionell lebenden türkischen Familie steht er unter Druck. Seine Schwester Hatice (Sesede Terziyan) will sich von ihrem Mann scheiden lassen und Ayhan soll sie davon abbringen – mit allen Mitteln. Dass seine Schwester mit ihrer kleinen Tochter ausgerechnet bei Ayla Zuflucht gefunden hat, ahnt er nicht.

Durch einen Zufall muss Ayla schmerzhaft erfahren, dass der Mann, den sie liebt, der gefürchtete Bruder von Hatice ist. Als sie Ayhan zur Rede stellt, macht er ihr klar, dass er seiner Schwester niemals etwas antun würde. Doch Ayla kennt die Welt aus der Ayhan kommt und beschließt kompromisslos gegen ihn und für Hatice zu kämpfen.






 © Zorro Film GmbH

Survival of the death – ab 06.05.2010 im Kino

Horroraltmeister George A. Romero (Die Nacht der lebenden Toten) bewegt sich mit SURVIVAL OF THE DEAD auf bekanntem Zombie-Terrain. Die konsequente Fortsetzung von DIARY OF THE DEAD!

Eine kleine Insel vor der Küste Nordamerikas. Alles scheint idyllisch, doch eines Tages erheben sich die Toten und machen Jagd auf ihre ehemaligen, noch lebenden Artgenossen. Als ein Rebell nicht mehr länger zuschauen möchte, wie die Zombies nach und nach die übrigen Menschen ermorden, gerät er bei den noch Lebenden in Ungnade. Denn die auferstandenen Toten sind Freunde und Familienangehörige der Bewohner und sollen weder vom Rebellen gejagt noch zurück unter die Erde gebracht werden. Verjagt von der Insel, trifft der Rebell am Festland eine Gruppe von Menschen. Diese befinden sich auf der Suche nach einem Domizil, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Gruppe beschließt, sich auf der kleinen Insel niederzulassen. Doch bei ihrer Ankunft entdecken sie, dass die Überlebenden dort nur das Idyll eines normalen Lebens vortäuschen. Die untoten Freunde und Verwandten werden hinter Schloss und Riegel gehalten. Mit fatalen Konsequenzen…

 © Splendid Film
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Gewinnspiele: Hobby? Sucht? Ein netter Nebenverdienst?

On Sep-8-2011
Reported by Bianca Wertheimer

The Black Pony – Konzert auf der You Messe Berlin

On Sep-23-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Fashion Rock Night 2012

On Jan-22-2012
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts