Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Amelia – ab 17.06.2010 im Kino
25
June , 2017
Sunday

Amelia – ab 17.06.2010 im Kino

Posted by Bianca Wertheimer On April - 30 - 2010

Die zweifache Oscar Preisträgerin Hilary Swank spielt in Mira Nairs AMELIA die Titelrolle als Amelia Earhart, die legendäre Flugveteranin und das schillernde Symbol für den amerikanischen Freiheitstraum. Golden Globe Gewinner Richard Gere spielt George Putnam, ihren Geschäftspartner, Verleger und Liebhaber.

Earharts fliegerische Triumphe und ihr kometenhafter Aufstieg zu Ruhm und Anerkennung in einer von Männern dominierten Welt werden immer wieder durch ihre stürmische Beziehung zu Putnam voran getrieben. Der gemeinsame Ehrgeiz, die gegenseitige Bewunderung und letztendlich ihre große Liebe zueinander kann nicht einmal durch ihre kurze, aber heftige Affäre mit Gene Vidal (Ewan McGregor) auseinanderbrechen.

Mit der Unterstützung von Putnam, den sie schließlich heiratet, stürmt Earhart von Rekord zu Rekord: sie ist u.a. die erste Pilotin, die den Atlantik im Alleinflug überquert. Als Vorbild und Idol junger Frauen wird sie verehrt und avanciert zu eine der bekanntesten Amerikanerinnen ihrer Zeit.

Noch heute ranken sich Spekulationen und Gerüchte über ihr Schicksal: Earhart und ihr Navigator Fred Noonan (Christopher Eccleston) verschwinden 1937 unter mysteriösen Umständen bei dem Versuch einer ersten Weltumrundung entlang des Äquators. Neben dem sehr wahrscheinlichen Absturz über dem Südpazifik (trotz unzähliger Expeditionen wurde das Flugzeugwrack ihrer Lookhead Electra bis heute nicht gefunden) kursieren Gerüchte, sie habe sich der Öffentlichkeit entziehen wollen und sich durch den fingierten Absturz auf eine einsame Insel zurückgezogen.

Mira Nair zeichnet das sensible Portrait einer Frau, die durch ihre Leidenschaft und Faszination fürs Fliegen getrieben wurde, und das pulsierende Gefühl von Romantik und Abenteuer in ihrem Herzen trug.

Wir haben uns heute den Film angesehen:

“Ein Film, der Mut macht, seine Träume zu verwirklichen. Ich glaube, das ist die kürzeste und beste Zusammenfassung. In den ersten Minuten dachte ich mir: Na toll, noch ein Fliegerfilm! Doch die Geschichte von Amelia Earhart macht Frauen Mut, sich auch in “Männerberufen” durchzusetzen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. “Amelia” ist mehr als ein Fliegerfilm, er inspiriert!”

Hier noch ein paar Bilder von der Premiere des Films:

_________________________________________________________________

(20th Century Fox)


You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Am 05. Mai ist Schwiegervatertag! Geschenktipps + Gewinnspiel

On Apr-18-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Disorderedkitten Shoppingtipp: Themen-Geschenke für unter 10,00 Euro

On Sep-3-2010
Reported by Bianca Wertheimer

GaMODIY – Guardians of the Galaxy inspirierte Kette

On Aug-29-2014
Reported by Bianca Wertheimer

FedCon 2010 – Weltrekordversuch

On Apr-13-2010
Reported by Bianca Wertheimer

DVD-Tipp: Die Legende von Aang ab 21.01. auf DVD & BLU-RAY

On Jan-7-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts