Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » T-Mobile Extreme Playgrounds mit Actionsport und Bad Religion vor restlos ausverkaufter Halle in Duisburg
20
August , 2017
Sunday

Restlos ausverkauftes Haus, Preisgelder in Höhe von 40.000 Dollar, 27 internationale Topfahrer im BMX und Mountainbike und Punk-Rock hoch drei: Das waren die T-Mobile Extreme Playgrounds am 25. April in Duisburg! World Champion Anthony Napolitan holte den Sieg im BMX Dirt Jump mit einem rekordverdächtigen Run. Schwedens Abräumer Martin Söderström ließ seine Kollegen im Mountainbike Slopestyle blass aussehen. Für eine gewaltige Portion Live-Action zwischen den Wettkampfrunden sorgten Sum 41 und AFI. Den explosiven Soundhöhepunkt lieferte Punkrock-Institution Bad Religion.

Besser hätte es nicht laufen können: Die T-Mobile Extreme Playgrounds feierten einen grandiosen Auftakt 2010 in Duisburg und lassen neben 4.200 begeisterten Fans vor allem ihre Veranstalter strahlend zurück. „Vor 15 Jahren habe ich Bad Religion beim Air & Style gesehen und bin so zum Actionsport gekommen. Und jetzt treten Bad Religion bei den zehnten T-Mobile Playgrounds auf, so schließt sich der Kreis. Die Jungs feiern dieses Jahr 30-jähriges Bandjubiläum, so viele Jahre wünsche ich mir auch für die T-Mobile Extreme Playgrounds“, so Lars-Oliver Vogt, Geschäftsführer von Nice Productions in Hamburg.

Im BMX Dirt Jump Finale traf Vorjahressieger Rob Darden (USA) auf die Trickmaster Patrick Guimez (FRA), Ryan Guettler (AUS) und seinen Landsmann Anthony Napolitan. Seinen Titel musste Darden jedoch an den 23-jährigen World Champion im BMX Dirt Jump Napolitan abtreten. Dieser stieg mit einem Backflip Turndown ein, gefolgt von einem Frontflip No Hand über den zweiten Hügel und rundete seinen hochkarätigen Run mit einem 360 Tripple Tailwhip par excellence ab.

Im MTB Slopestyle-Finale traf Vorjahres-Abräumer Amir Kabbani auf seine Mitstreiter Martin Söderström (SWE) und Sam Pilgrim (UK). Der Münchner Benny Korthaus hatte sich bei einem vorherigen Sturz verletzt und konnte nicht mehr am Finale teilnehmen. Dafür nutzte Martin Söderström seine Premiere bei den T-Mobile Playgrounds und stieg direkt auf das höchste aller Siegertreppchen: In seiner außergewöhnlich sauberen Trick-Abfolge legte der 20-jährige Schwede einen 360 sowie einen Backflip auf das Slope-Parkett, gefolgt in den Dirt Hügeln von einem Double Whip, 360 Tailwhip und 360 Downside Whip.

Beim 360 Contest konnten sich die Fahrer mit dem Besten aus ihrer Trickkiste beweisen. Anthony Napolitan sicherte sich mit einem astreinen 360 Indian Seatgrap den ersten Platz und damit eine Xbox 360. Sam Pilgrim wiederum brillierte bei den MTBern und räumte mit einem One Foot Xup Frontflip ab.

Action auf die Ohren gab es auf der Festival-Bühne zwischen den sportlichen Wettkämpfen. Eröffnet wurde das musikalische Live-Programm von der College-Punkrockband Sum 41. Nach über zwei Jahren Abstinenz auf deutschen Bühnen gingen die Kanadier auf Pogo-Randale mit dem Publikum. Die Alternative-Rocker von AFI heizten dem Publikum mit der extravaganten Stimmgewalt von Sänger Davey Havok mächtig ein, bevor Bad Religion die Bühne stürmte. Die Punk-Pioniere zeigten von der ersten Minute an, dass sie auch nach drei Dekaden immer noch wissen, wie man ein Festival rockt: Mit packenden Gitarrenriffs, einem grandiosen Sänger und melodischen Punkrock à la „21st Century“ und „Punk Rock Song“ lassen Sie keinen Zweifel daran, dass Punkrock jung hält!

Für alle, die keine Karte ergattern konnten oder nicht genug bekommen können: Die Highlights der T-Mobile Playgrounds laufen am 08. Mai um 11:45 auf Sport1 (DSF) und am 13. Mai um 18.15 Uhr auf TV NRW.

Weitere Informationen unter: www.t-mobile-playgrounds.de

Hamburg
Tourstop der WWA Wakeboard Park World Series und
Internationaler BMX Miniramp Contest
29. August, Hamburg/Pinneberg, Wasserski-Arena

Berlin
World Cup Skateboarding Event und Internationaler BMX Contest (Street/Vert)
05. Dezember, Berlin, Velodrom

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

CD-Tipp: Rapunzel- Neu Verföhnt Soundtrack zum Film

On Dez-9-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Die Paper Aeroplanes touren durch Deutschland

On Sep-16-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Die RingCon kündigt einen weiteren Stargast an

On Jun-12-2010
Reported by Bianca Timm

FIFA Worldcup – 15.06.2010

On Jun-16-2010
Reported by Bianca Timm

Recent Posts