Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Twilight Fans irre Fanatiker? Tagesspiegel vom 17.02.2010
25
June , 2017
Sunday

Twilight Fans irre Fanatiker? Tagesspiegel vom 17.02.2010

Posted by Bianca Wertheimer On Februar - 16 - 2010

Wir von disorderedkitten.com sind entsetzt über den Artikel zum Thema Twilight, der in der morgigen Ausgabe des Tagesspiegels erscheinen soll und bitten um Gegendarstellung!

Wir waren bereit uns spontan 40 Minuten für ein Interview zu nehmen und werden zum Dank nicht nur als kreischende, kichernde Fans betitelt, ferner wird unsere ganze journalistische Arbeit und auch die Treffen und der Kontakt mit Fanforen ins Lächerliche gezogen. Wir alle haben ein Interesse für Twilight, für Stars und Filme, sonst würde es diese Plattform nicht geben. Wir haben die Bücher gelesen, die Filme gesehen, die Stars fotografiert. Wir haben euch die neuesten Setfotos gepostet, sind zu den Events gefahren und haben über die Stars berichtet. Das kostete nicht nur Arbeit und Zeit, wir lernten tolle Menschen kennen, haben uns vergrößert und Partnerschaften hergestellt. Wir sind mehr als ein Fanclub und eine  “Homepage von gestörten Kätzchen”!

Ein Klick auf den Ausschnitt führt euch zum Artikel

_________________________________________________________________________________

Twilight-Fans.de haben eine tolle Stellungnahme veröffentlicht. Danke an Saralee!

Hier gehts zum Artikel: http://www.twilight-fans.de/2010/02/ein-paar-worte-zum-berliner-tagesspiegel/

You can leave a response, or trackback from your own site.

No Responses

  1. Silvia Says:

    oh mein gott.. also dass so ein Artikel in einer doch relativ großen Zeitung erscheint finde ich wirklich peinlich.. das hört sich eher so an, als ob da null recherchiert wurde. In der Bravo könnte ich das ja noch verstehen, aber so? Als ob Twilight eine Sekte oder so was wäre…
    tut mir echt leid für euch & ich glaube euch, dass ihr das ganz anders dargestellt habt & euch jetzt, ja ziemlich verarscht vorkommt!

    Posted on Februar 18th, 2010 at 11:31

  2. Nicole Says:

    Also ich finde dass eine Unverschämtheit. Es tut mir für euch echt leid ich glaube euch auch dass ihr das ganz andere gesagt habt!!
    DA hat Silvia recht bei der Bravo hätt ichs vielleicht noch verstanden aber bei so ner großen Zeitung. Die haben keine Ahnung über Twilight, Twilight is einfach unglaublich schön :)

    Posted on Februar 18th, 2010 at 11:54

  3. anni Says:

    Also erstmal finde ich den Artikel so rein schriftstellerisch ja nu nich sonderlich herausragend. Und dass immer geschrieben wurde “sie kicherte” ist auch vollkommen deplaziert, das hört sich wirklich so an, als ob alle Twilight-Fans total durckgeknallte, völlig fernab der Realität lebende, kreischende Teenager wären, was definitiv nicht der Fall ist!!! Wieso können diese Reporter nicht mal ein bisschen wissenschaftlicher mit dem Thema umgehen?
    Der Harry Potter-Hype wurde ständig und überall hoch gelobt bis zum geht nicht mehr und alle fanden es kultig, auch die Presseleute. Twilight wird dagegen als peinlich abgestempelt. Dabei macht das doch eigentlich keinen großen Unterschied. Ob es nun ein Buch über Zauberer oder Vampire ist, im Grunde geht es doch bei beidem einfach nur darum, dass sich aufgrund einer Buchreihe und deren Verfilmung eine große Fangemeinde entwickelt hat. Und wie wir wissen, besteht diese nicht nur aus kleinen Kindern und nervigen Teenagern, sondern auch zu einem Großteil aus Erwachsenen, wenn auch fast ausschließlich aus weiblichen.
    Aber nochmal zurück zum Artikel: Diese Ausführungen über die deutsche Titelübersetzung der vier Bände gehört da meiner Meinung nach auch nicht rein. Das tut in der Art und Weise wie es dort geschehen ist, überhaupt nicht zur Sache. “Es klingt wie Frühstück, Mittagessen und Abendbrot” Na sicher… das macht viel mehr die Autorin, die den Artikel geschrieben hat lächerlich, als irgendwen sonst, dass sie so einen Schwachsinn da mit reingebracht hat, nur um die Seiten zu füllen. Um viel mehr schien es ihr soweiso nicht zu gehen, denn es ist offensichtlich, dass sie sich nur sehr halbherzig mit ihren zu recherchierenden Themen beschäftigt und Journalisten sollten wirklich mehr Interesse an ihrer Arbeit zeigen.

    Posted on Februar 18th, 2010 at 12:20

  4. Yuna Says:

    Ich hab den Artikel auch grad gelesen und bin echt geschockt, voraaldingen diese Zeitung ist groß und viele in Berlin lesen sie(sieht man in S-bahn)
    Und was entsteht durch solch ein Artikel???
    VORTURTEILE!!!

    Man kann sich dann von Menschen anhören den man erzählt das man “twilight fan” ist: Ach die verrückten mit den vampiren bla bla.

    Ich kenne solche Artikel zur genüge, ich bin nebenbei noch Anime und Manga fan und was man da für artikel liest, da ist man nurnoch sprachlos.
    Und dann wundert es mich immer net wenn mich leute ansprechen, ob wir irre sind oder so.

    Könnt ihr die nicht anzeigen oder so?? Wegen falscher darstellung oder so.

    Posted on Februar 18th, 2010 at 14:36

  5. Stephanie Says:

    Ich finde das einfach ein Unding!!! Schön, das hier das jetzt wenigstens mal klar gestellt. Nur weil man sich für Twilight interessiert, heißt das noch lange nicht das jeder Fan durchgeknallt ist. Und wer keine Ahnung davon hat soll soweiso mal schön still sein. Wie blöd sind solche Leute eigentlich, dass sie so einen Mist schreiben ?! Das geht gar nicht! Da könnten wir jetzt genauso gut irgendwelche Vermutungen anstellen, warum die Tussi anscheinend alles so gerne ins Lächerliche zieht! Mir fallen da schon ziemlich viele Sachen ein!
    Ich bin noch jünger und habe die Bücher auch öfters gelesen! Aber einfach weil die Bücher sehr schön sind.
    Ernsthaft, wenn man das liest fühlt man sich einerseits wieder in die Grundschule versetzt (nichts gegen Kinder)wo sich die Kinder auch immer die Worte im Mund verdrehen und es dann zu solchen Zicken kommt, andererseits erinnert mich das an Harry Potter und diese dämlich Reporterin vom Tagespropheten! Das ist einfach nur lächerlich!
    Und wenn ich mich nicht irre, dann werden Herr der Ringe Fans, Harry Potter Fans und Star Wars Fans nie so runter gemacht!!
    Also Bitte!

    Posted on Februar 18th, 2010 at 15:19

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Ramazotti Runway Award 2011

On Jul-7-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Das Lied von zwei Pferden – ab 03.06.2010 im Kino

On Mai-14-2010
Reported by Bianca Timm

Hip Hop Charity Jam 2009

On Sep-8-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts