Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Night of the Jumps 2010 Berlin
23
October , 2017
Monday

Night of the Jumps 2010 Berlin

Posted by Bianca Wertheimer On Februar - 15 - 2010

11.000 Besucher stürmten am vergangenen Samstag in die Berliner o2 World zum spektakulären Auftakt der Noght of the Jumps Saison 2010.  12 Fahrer aus acht Nationen reisten in die deutsche Hauptstadt und lieferten einen unglaublichen Kampf um die ersten Punkte der FIM Freestyle MX World Championship.

Der Debütant Rob Adelberg sorgte für eine Sensation und gewann diese Vorrunde vor Weltmeister Bizouard und Libor Podmol.  Im Finale gab Libor Podmol dann aber noch einmal richtig Gas, zeigte einen Seatgrab Flip Indy, Underflip Indy und vieles mehr und gewann verdient den 1. Lauf der WM 2010.

Den ADAC Whip Contest am Samstag gewann Lukas Weis, im Race & Style Contest siegte der Italiener Massimo Bianconcini.

Auch am zweiten Tag der NIGHT of the JUMPs in Berlin brodelte es in der o2 World. Dieses Mal mit zwei Lokalmatadoren, denn der am Vortag verletzte Freddy Peters kehrte zurück auf den Track. Doch weder er noch Kai Haase konnten den Favoriten um Libor Podmol, Rob Adelberg und Remi Bizouard die Plätze auf dem Podium streitig machen. So schlug der Weltmeister eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Wettbewerb der FIM Freestyle MX World Championship vor Adelberg und Podmol.

Den ADAC Whip-Contest am Sonntag entschied Massimo Bianconcini für sich. Youngster Kai Haase gewann den Race & Style Contest hauchdünn vor Jose Miralles.

Als Jostein Stenberg in seiner Snow Mobil Show  einen Backflip sprang tobte das Publikum vor Begeisterung. Auch der erst 12 jährige und damit jüngste deutsche MX Freestyler Luc Ackermann aus Thüringen begeisterte die Zuschauer mit seinen Tricks.

In der FIM Freestyle MX World Championship hat der Weltmeister Remi Bizouard die Führung zurück erkämpft. Er liegt jetzt mit 38 Punkten vor Libor Podmol (36 Punkte) und und Rob Adelberg (32 Punkte). Die nächsten beiden WM-Wettbewerbe finden am 24./25. April in Basel statt.

Weitere Infos rund im die Night of the Jumps findet ihr unter www.ifmxf.com

…Weitere Bilder

You can leave a response, or trackback from your own site.

No Responses

  1. Night of the Jumps 2010- Das Video « Disorderedkitten.com Says:

    [...] ihn noch nicht gelesen hat, oder noch einmal lesen möchte, der klicke bitte auf folgenden Link: Night-of-the-Jumps-2010-Berlin [...]

    Posted on Februar 18th, 2010 at 23:26

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Recent Posts