Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Kittens Bücherecke – Januar 2010
29
April , 2017
Saturday

Kittens Bücherecke – Januar 2010

Posted by Bianca Wertheimer On Januar - 8 - 2010

Soo, heute möchte ich euch mal eins meiner Lieblingsbücher, neben der Twilight Saga, vorstellen. Das heißt, eigentlich ist es ein Dreiteiler: “Das Zeitalter der Fünf” unterteilt in die Teile “Die Priester”, “Die Magier” und die “Götter” von Trudi Canavan.

Der Erste Band ist am Anfang ein wenig kompliziert, da vieele Namen genannt werden, die nebenbei auch noch recht ungewöhnlich sind. Wenn man sich aber durch die ganzen Namen der  Zirkel, Götter und Charaktere “gekämpft” hat, wird die Geschichte sehr fesselnd. Ich habe die 3 Bücher in einem Zug verschlungen. Der Dreiteiler ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte einer jungen Frau, die Ihre eigene Wahrheit sucht und ihren Weg geht. Ich habe euch mal ein paar Infos zu den Büchern aus Wikipedia rausgesucht:

Priester

Das erste Buch der Trilogie erschien 2005 unter dem Originaltitel Priestess of the White (≈ Priesterin der Weißen). Die deutsche Übersetzung folgte im Oktober 2007 unter dem Titel “Priester”.

Auraya, einer jungen Frau gelingt es im Prolog eine Geiselnahme durch Verhandeln unblutig zu beenden, wobei die zur Verhandlung geschickte Weiße Mairae erkennt, dass Auraya ein großes magisches Potential in sich trägt und ihr anbietet, eine Priesterin des Zirkels zu werden, ein Angebot, dass Auraya nach kurzer Zeit auch annimmt. In den folgenden Jahren steigt sie in der Hierarchie des Ordens auf und wird von den fünf Göttern, die sie verehrt, als eine der “Weißen” erwählt (außer ihr gibt es noch vier andere “Weiße”: Juran, Dyara, Rian und Mairae (Reihenfolge ihrer Erwählung zu Weißen, den Auserwählten der fünf Götter)). Doch dann schwärmen geheimnisvolle, schwarz gekleidete Magier (Pentadrianer) aus, deren Ziel aus religiösen Gründen der Untergang der zirklische Religion (der Zirkel sind die fünf lebenden Götter die in Nordithania angebetet werden) ist….  (Wie es weiter geht erfahrt ihr im Buch)

Magier

Das zweite Buch der Trilogie erschien 2006 unter dem Originaltitel Last of the Wilds (≈ [die] Letzten der Wilden). Die deutsche Übersetzung erschien im Dezember 2007 unter dem Titel “Magier”.

Nach der großen Schlacht hat Auraya Nacht für Nacht Albträume, was sich jedoch bessert, als sie eine Beziehung mit dem Gott Chaia eingeht. Leiard begibt sich unterdessen mit Emerahl nach Si, wo sich herausstellt heraus, dass Leiard eine künstliche Schöpfung des Traumwebergründers Mirar in dessen Körper ist, um sich vor den Weißen zu schützen. Im Laufe der Zeit erkennt Mirar, dass Leiard keine Neuschöpfung, sondern lediglich ein Teil seiner selbst war; als Mirar dies klar wird, verschmelzen beide Geister wieder zu einem. Unterdessen begibt sich auch Auraya wieder nach Si, wo sie ihn bei der Bekämpfung einer Seuche trifft. (Wie es weiter geht erfahrt ihr im Buch)

Götter

Der dritte Band der Trilogie erschien 2007 unter dem Originaltitel Voice of the Gods (≈ Stimme der Götter; hier ist vermutlich „Götterstimme“ gemeint). Die deutsche Übersetzung erschien im März 2008 unter dem Titel “Götter”.

Zu Beginn des dritten Teils wird Priesterin Ellareen, meist nur Ella genannt, zu Aurayas Nachfolgerin als Weiße ernannt. Unterdessen gelangt Mirar nach Südithania und Emerahl kommt in Si an, um Auraya auszubilden. Es gelingt Emerahl, Auraya zu sich zu locken und sie davon zu überzeugen, sich die Fähigkeiten der Unsterblichen (=Wilden) beibringen zu lassen. Mirar erkennt währenddessen auf dem südlichen Kontinent, dass die Pentadrianer Traumweber gut behandeln. Auraya erwirbt die Fähigkeit des Gedankenlesens, die sie seit ihrem Rücktritt nicht mehr ausüben konnte, als in Nordithania mehrere Traumweber von scheinbar zirklischen Priestern ermordet werden. Zu diesem Zeitpunkt erzählt Emerahl Auraya von den Verbrechen der toten Götter und Auraya gelingt es ihre Gedanken vor anderen, auch den Göttern, zu verbergen. Kurz darauf belauscht sie ein Gespräch zwischen den Göttern Huan und Saru und erfährt, dass Huan ihren Tod schon vor der verweigerten Hinrichtung verlangt hatte und es ihr (Huan) inzwischen gelungen ist, Saru ebenfalls von dieser Meinung zu überzeugen.  (Wie es weiter geht erfahrt ihr im Buch)

Zu kaufen gibt es die Bücher im Buchhandel eures Vertrauens oder z.B in unserem Amazon Shop

P.S. Wenn ihr den Banner speichert und ausdruckt habt ihr ein prima Lesezeichen passend zu den Büchern!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Gnomeo und Julia – ab heute in den Kinos + Gewinnspiel

On Mrz-24-2011
Reported by Bianca Wertheimer

berlin.freestyle 2009

On Okt-5-2009
Reported by Toto

Resident Evil Afterlife 3D – ab 16.09.2010 im Kino

On Mai-14-2010
Reported by Bianca Timm

Der Dritte Zwilling von Ken Follett – Das Hörbuch

On Mrz-20-2011
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts