Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Das Bildnis des Dorian Gray
17
August , 2017
Thursday

Das Bildnis des Dorian Gray

Posted by Bianca Wertheimer On Dezember - 27 - 2009

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray (BEN BARNES) kommt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London an. Dort steht er dem Maler Basil Hallward (BEN CHAPLIN) Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will.

Unter den Fittichen des charismatischen Lord Henry Wotton (COLIN FIRTH) findet Dorian schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass sein Aussehen ihm alle Türen öffnet. So wundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian ein gedankenloses Versprechen äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

Dorians Wunsch wird Wirklichkeit: Während er sich ohne jegliche äußerer Konsequenzen hemmungslosem Vergnügen und verbotenen Begierden hingibt, wird sein gemaltes Abbild mit jeder begangenen Sünde hässlicher und grauenerregender. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren, geht Dorian bis zum Äußersten.

Jahre später quälen ihn die Geister der Vergangenheit mehr denn je. Als er sich in die junge Emily (REBECCA HALL) verliebt, schöpft er wieder Hoffnung auf Erlösung …

(Quelle: Concorde Filmverleih)
You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses

  1. Jenny Says:

    Hm…. Der Film kommt genau am gleichen Tag ins Kino, an dem ich Wicked in Oberhausen schaue. Schade, dann muss ich darauf leider noch n Tag länger warten.
    Ich fand Ben Barnes in Narnia schon toll. Lecker Schnittchen, du verstehst :P ???
    Freu mich aber schon auf den Film. Den Vorteil den ich allerdings habe: MEHR ZEIT um das BUCH zu LESEN :D

    Posted on Dezember 28th, 2009 at 11:33

  2. DisorderedKitten Says:

    oh du schaust wicked? Da will ich auch gern hin! ich werd mir den film auch auf jeden fall ansehen

    Posted on Dezember 28th, 2009 at 11:48

  3. Jenny Says:

    Ja sicher :D Den Musical – Besuch planen meine Mom und ich schon seit ca. nem guten Jahr :D Endlich klappt es mal finanziell, da es nicht mehr ganz so weit weg ist. Das müssen wir ja ausnutzen. Ich werde aufjedenfall davon berichten ;)

    Posted on Dezember 28th, 2009 at 19:16

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Remember Me – ab 25.März 2010 im Kino

On Jan-21-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Twilight-Alarm auf der RingCon 2010- Peter Facinelli bestätigt

On Feb-12-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Beilight – Biss zum Abendbrot ab 09.09.2010 im Kino

On Aug-13-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Resident Evil Afterlife 3D – ab 16.09.2010 im Kino

On Mai-14-2010
Reported by Bianca Timm

Recent Posts