Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/bg/ad/lg/www/wp-content/mu-plugins/m_trim.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
» Blog Archive » Bis(s) zum Vollmond- Blood and Chocolate
25
February , 2017
Saturday

Bis(s) zum Vollmond- Blood and Chocolate

Posted by Bianca Wertheimer On November - 23 - 2009

Ein neuer Twilight-Teil? Eine Parody? Nein ein Kinofilm aus dem Jahr 2007!

Schon der Filmtitel Blood and Chocolate (bei uns leider ohne den Untertitel Bis(s) zum Vollmond) zeigt die Ähnlichkeiten zu New Moon – Biss zur Mittagsstunde & Co. Auch die Geschichte ist ähnlich. Äußerlich wirkt die attraktive Vivian (Agnes Bruckner) wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel (Olivier Martinez) angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan (Hugh Dancy) kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung …

Wie schon in Twilight – Biss zum Morgengrauen und New Moon – Biss zur Mittagsstunde geht es auch hier um die Liebe zwischen Menschen und “Monster”. Letztere leben unterkannt unter uns und haben die gleichen Gefühle wie wir auch. Natürlich kommt es auch hier zum Showdown von Gut und Böse. Das Drehbuch zu Blood and Chocolate basiert auf dem erfolgreichen gleichnamigen Jugendbuch der amerikanischen Autorin Annette Curtis Klause. Die deutsche Regisseurin Katja von Garnier (Bandits) versteht den Werwolf-Mythos als Metapher auf typische Jugendprobleme. Ihr Film ist daher neben actionreichem Genrekino vor allem auch eine romantische Coming-of-Age-Geschichte.

Zwar floppte Blood and Chocolate an den US-Kinokassen. Kritiker beschrieben ihn als dämlich und unbarmherzig doof, aber die Erfahrung sagt: Fans werden sich davon nicht abschrecken lassen. Also heißt es heute Abend um 20.15 Uhr Pro 7 anschalten!

http://www.youtube.com/watch?v=bQUUCdR-Q7Y
(Textquelle: http://www.moviepilot.de)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply




Recent Comments

Disorderedkitten liefert News, Fotos und Videos zu den Themen Stars, Movies, Events and more. Wir besuchen Events in und um Berlin, sind stetig auf der Suche nach neuen Trends und Infos für unsere Leser und bieten in unserem Forum die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich über verschiedensteThemen auszutauschen.

Recent Comments

Twilight auf der RingCon 2009

On Okt-13-2009
Reported by Bianca Wertheimer

Gravis Promotourstop in Berlin

On Apr-6-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Premiere von “Karate Kid” in Berlin – Teil 2: Die Premiere

On Jul-20-2010
Reported by Bianca Wertheimer

DVD-Tipp: Katy Perry – Part of me

On Dez-15-2012
Reported by Bianca Wertheimer

Großer Anna und die Liebe Fantag in Berlin

On Mrz-21-2010
Reported by Bianca Wertheimer

Recent Posts